OPPO Find 7: 5,5 Zoll Display mit 2560 x 1440 Pixeln bestätigt

Noch vor wenigen Tagen kündigte OPPO an, dass das Find 7 mit einem qHD-Display ausgestattet sein wird. Heute erreichte uns mit der Bildschirmgrösse eine weitere kleine Information vom chinesischen Hersteller.



Laut OPPO war das Find 5 das allererste Smartphone, bei dem ein 1080p-Display verbaut wurde. Beim kommenden Find 7 will man gar noch eine Stufe weiter gehen und ein qHD-Screen in das Handy bauen. Das 5,5 Zoll grosse Display wird eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bieten, was einer Pixeldichte von 538 ppi entspricht. Gerüchte gehen um, dass auch im LG G3 ein solches Display verbaut werden soll. Der Hersteller kündigte per Twitter an, dass sich das Gerät wie ein 5 Zoll grosses Smartphone anfühlen soll, woraus man schliessen kann, dass der Rand extrem dünn gehalten wurde.
 


 
Mittlerweile wissen wir also, dass man sich auf ein 5,5 Zoll grosses Quad-HD-Display mit 2560 x 1440 Pixeln freuen kann, das Gerät aufgrund der schmalen Ränder sehr kompakt sein wird und dass man ziemlich sicher mit LTE rechnen kann. Um mit der grossen Auflösung fertig zu werden, wird zudem ein guter Prozessor benötigt. Hier kann man davon ausgehen, dass Qualcomms Snapdragon 805 mit 4 x 2,5 GHz zum Einsatz kommen wird sowie mindestens 2 GB RAM. Das OPPO Find 7 ist auf gutem Weg sich an die Spitze der High-End-Geräte zu kämpfen. Vielleicht werden wir ja bereits an der kommenden CES (7. – 10. Januar 2014) in Las Vegas mehr über das Device erfahren.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen