Oppo Find 7: Foto weist auf 50-Megapixel-Kamera hin

Details über das Display sowie der Einsatz eines LTE-Moduls sind bisher bekannt, über die Kamera noch gar nichts. Heute ist ein geleaktes Foto aufgetaucht, das auf eine 50 Megapixel Kamera hindeutet. Ob Fake oder nicht, steht allerdings nicht fest.

Der chinesische Hersteller OPPO wird das Find 7 am 19. März in Peking präsentieren. Dank einem Teaser von OPPO wissen wir bereits jetzt, dass das neue Flaggschiff der Chinesen mit einem WQHD-Display ausgestattet sein wird. Dies hat eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln womit eine Pixeldichte von 538 ppi erreicht wird. Da kann man nur auf einen ordentlichen Akku hoffen, wenn man sich diese Werte anschaut. Auch LTE wird ein fester Bestandteil des OPPO Find 7 sein. Alle weiteren Angaben basieren derzeit nur auf Gerüchten, welche ihr hier nachlesen könnt.

Auf Weibo wurde nun ein Bild gesichtet, welches laut den EXIF-Daten mit der Kamera des OPPO Find 7 gemacht wurde. Das Foto hat eine Auflösung von 8.160 x 6.120 Pixeln, was einer Kamera-Auflösung von 50 Megapixeln entspricht. Wow! Sollte dies wirklich stimmen, sähe sogar Nokias 41-MP-Kamera im Lumia 1020 alt aus. Natürlich darf man aber auch ein wenig Skepsis bewahren, denn die EXIF-Daten lassen sich leicht faken. Die Foto-Qualität sieht auf den ersten Blick toll aus, lässt sich aber anhand von nur einem Foto schlecht beurteilen oder vergleichen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch OPPO (sollte wirklich eine 50-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen) auf eine ähnliche Oversampling-Technik zurückgreifen wird, welche bereits Nokia beim Lumia 1020 anwendet.

oppo-find7-50megapixels-photo

Quelle: Weibo Via: GSMArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen