pebble-time-round

Pebble Time Round offiziell vorgestellt – Release 2016 in Deutschland

Pebble hat mit der Time Round eine neue Smartwatch angekündigt, bei der der Name Programm ist. Es ist die erste Uhr des Unternehmens mit einem runden Display, die sich zudem blitzschnell aufladen lässt.

Die Pebble Time ist noch gar nicht allzu lange in Deutschland erhältlich und schon wird mit der Pebble Time Round die nächste Uhr angekündigt. Erstmals soll diese aber ein rundes Ziffernblatt erhalten, wobei das Design doch weiterhin in etwa so aussieht, als würde die Smartwatch aus dem Kaugummiautomaten stammen. So was ist natürlich immer Geschmackssache und auch gar nicht das, wovon uns die Pebble-Uhren bisher immer überzeugt haben. Laut Pebble handelt es sich bei der Time Round um die weltweit dünnste und leichteste Smartwatch. Der Akku war bisher stets das Ausrufezeichen bei den Pebble Watches und stellte andere Hersteller mit Laufzeiten von bis zu sieben tagen in den Schatten.

Damit soll nun aber Schluss sein, Pebble spricht bei der Time Round lediglich noch von zwei Tagen Laufzeit – trotz verbautem E-Paper-Display. Immerhin lässt sich der Akku laut Hersteller innerhalb von 15 Minuten so weit aufladen, dass sich die Uhr rund einen Tag lang nutzen lässt. Ein weiteres Manko: Die Pebble Time Round soll nur gegen Spritzwasser geschützt sein – die bisherigen Modelle waren alle wasserdicht. Immerhin unterstützt auch Pebbles runde Smartwatch weiterhin iOS und Android als Betriebssystem – der Rest kann mich leider nicht allzu sehr begeistern – schade.

Besondere Aktion für Backer

Für Kickstarter-Unterstützer, die eine Pebble Time oder Pebble Time Steel bereits erhalten bzw. bestellt haben, bietet sich die Möglichkeit die Time Round 30 Tage lang zu testen. Wer anschließend beide Smartwatches behalten möchte, erhält 50 US-Dollar Rabatt. Pebble akzeptiert jedoch auch die Rücksendung einer der oben genannten Uhren – den Rückversand tragt allerdings ihr. Weitere Informationen erhaltet ihr direkt bei Pebble.

Release und Preis

Laut Pebble wird die Time Round erst 2016 in Deutschland erscheinen – bereits im November beginnt der Verkaufsstart in den USA. Zum Release-Zeitpunkt wird die Uhr in den Farben Schwarz, Silber und Roségold zur Auswahl stehen. Der Preis beläuft sich dabei auf 249 US-Dollar in den USA bzw. 299 Euro in Deutschland. Für mich ein ziemlich hoher Preis, wenn man die Uhr mit Smartwatches anderer Hersteller vergleicht – mir jedenfalls bietet die Pebble Time Round zu wenig Argumente für den absoluten Kaufgrund.

Pebble 60100049 Time Round Smartwatch 20mm schwarz

Preis: EUR 215,26

4.1 von 5 Sternen (34 Bewertungen)

7 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 178,67

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen