planet-coaster

Planet Coaster: Neue Freizeitpark-Simulation als inoffizieller Nachfolger für RollerCoaster Tycoon

Frontier Developments – das ehemalige Entwicklerstudio von RollerCoaster Tycoon – hat mit Planet Coaster: Simulation Evolved eine neue Freizeitpark-Simulation angekündigt. Der Release von Planet Coaster ist für das nächste Jahr geplant.

Frontier Developments ist wohl vielen Menschen ein Begriff, die eine der früheren RollerCoaster Tycoon-Simulationen oder das im letzten Jahr erschienene Elite: Dangerous gezockt haben. Die Macher der beiden genannten Games haben mit Planet Coaster nun eine neue Achterbahn-Park-Simulation angekündigt, die als geistiger Nachfolger für die RollerCoaster Tycoon-Reihe gilt. Bereits im Januar hat das Entwicklerstudio mit Coaster Park Tycoon einen neuen Achterbahnsimulator angekündigt – dieser Name wurde nun aber wohl in Planet Coaster: Simulation Evolved umbenannt.

Laut Entwicklern sollen die Spieler bei der Erstellung ihres eigenen Freizeitparks, alle Freiheiten haben, um die Simulation ihren individuellen Vorstellungen anzupassen. Dazu stehen dem Spieler mächtige Editor-Tools zur Verfügung, um die Achterbahnen und sonstige Attraktionen erstellen zu können. Planet Coaster könnt ihr übrigens bereits jetzt für knapp 20 britische Pfund vorbestellen. Ebenso bietet sich die Möglichkeit, seinen eigenen Namen (als Park-Besucher) gegen Geld im Spiel zu erkaufen.

Gleichzeitig zur Ankündigung hat Frontier Developments einen ersten Trailer dazu veröffentlicht – Gameplay-Material gibt es allerdings noch keines.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen