Playstation-4-Konsole

Playstation 4: Neues Video zeigt Größenvergleich zwischen PS3 und PS4

Ist die Playstation 4 nun größer als die Playstation 3 Slim? In einem neuen Video wird die Frage aufgeklärt, indem beide Konsolen gegenüber gestellt werden. Weiterhin werden auch die Controller miteinander verglichen.



Sony hat das Design der neuen Playstation 4 lange Zeit erfolgreich geheim halten können. Erst auf der E3 enthüllte der japanische Großkonzern das Aussehen der Next-Gen-Konsole und erinnerte damit – auch was die Größe angeht – ein wenig an die Vorgängermodelle der beliebten Spielkonsole. Die Maße der PS4 betragen 275 x 53 x 305 mm, das Gewicht in etwa 2,8 kg. Damit ist die neue Konsole in etwa gleich groß wie die Playstation 3. Ein neu aufgetauchtes Video geht nochmal genau auf den Größenunterschied zwischen PS4 und PS3 Slim ein. Das Interessante hierbei ist aber vor allem, dass gezeigt wird, welche Anschlüsse die Konsole zu bieten hat. Weiterhin wird der DualShock 3 und der DualShock 4 einem Vergleich unterzogen.
 

 
In einem weiteren Video wird speziell auf das Gamepad eingegangen. So werden vor allem die neuen Features des Controllers angesprochen, worunter das Touchpad, die Lightbar und die veränderte Ergonomie fallen.
 

 
Ein genaues Erscheinungsdatum der Playstation 4 ist bisher noch nicht bekannt. Offiziell wurde nur ein Launch der Konsole im Herbst 2013 sowie der Preis von 399 Euro bestätigt. Doch man kann davon ausgehen, dass auf der Gamescom 2013 in Köln weitere Details zur Sony-Konsole preisgegeben werden.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen