ps4-fernbedienung

PlayStation 4: Offiziell lizenzierte Fernbedienung vorgestellt

Der Zubehörhersteller Performance Designed Products (PDP) hat eine für die PlayStation 4 lizenzierte Fernbedienung vorgestellt. PDP Universal Media Remote soll die kleine Bedienhilfe heißen und zu einem Preis von knapp 30 US-Dollar auf den Mark kommen.

Die Sony PlayStation 4 gilt zwar in erster Linie als Spielekonsole, doch auch für Multimediazwecke eignet sie sich bestens. Wer mit der PS4 oft Videos schaut, der musste bisher für die Bedienung stets das Gamepad zur Hand nehmen, das in manchen Fällen etwas umständlich sein kann. Eine neu vorgestellte Universalfernbedienung soll nun aber für Abhilfe schaffen. Die auf den Namen hörende PDP Universal Media Remote stammt zwar nicht von Sony selber, wurde allerdings offiziell vom japanischen Hersteller für die PlayStation 4 lizenziert. Dies erkennt man unter anderem an den vorhandenen PlayStation-Buttons sowie am geschützten PS4-Logo auf der Unterseite.

Die Fernbedienung wurde jedoch nicht ausschließlich für den Gebrauch mit der PS4 entwickelt. Mittels Bluetooth-Verbindung lassen sich damit auch Fernseher, Set-Top-Boxen sowie Audio-Receiver steuern. Bei normaler Nutzung sollen die zwei AA-Batterien der Universalfernbedienung rund ein halbes Jahr lang halten. Der Marktstart erfolgt am 31. Oktober 2015 vorerst in den USA – im vierten Quartal 2015 soll die Fernbedienung dann auch europäische Märkte erreichen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

raspberry-pi-display

Raspberry Pi: 7 Zoll Touch-Display als Zubehör vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen