Playstation-4-Konsole

Playstation 4: Playstation TV – neuer Streaming-Dienst?

Sony hat Markenschutz für Playstation TV beantragt. Es könnte sich hierbei um einen neuen Streaming-Dienst im Stil von Netflix oder Hulu Plus handeln, der auf der kommenden Playstation 4 zum Einsatz kommen wird. Allerdings gibt es bislang noch kein offizielles Statement von Sony.



Es könnte gut möglich sein, dass die Playstation 4 ein Feature namens „Playstation TV“ erhalten wird. Zumindest hat Sony beim amerikanischen Patent- und Markenamt den Markenschutz für diese Bezeichnung beantragt. Laut der Beschreibung soll es sich um einen Dienst handeln – um welche  Art ist allerdings noch unklar. Es stellt sich die Frage, ob der japanische Großkonzern vorhat, mit Playstation TV die PS4 um einen Filmdienst zu erweitern, der sich an Netflix, Vudu oder Hulu Plus orientiert. Hierbei handelt es sich um amerikanische Online-Videotheken, die auch Video-on-Demand-Streams anbieten. Als „Video-on-Demand“ wird die Möglichkeit bezeichnet, sich digitales Videomaterial auf Anfrage von einem Internetprovider oder -dienst herunterzuladen oder sich den Video-Stream direkt anzusehen. Doch dabei handelt es sich bisher nur um reine Spekulation, da sich Sony bislang dazu noch nicht geäußert hat. Allerdings hat Sony bereits eine Pressekonferenz auf der Gamescom in Köln angekündigt und möchte dort weitere Details zur Next-Gen-Konsole preisgeben. Daher könnte es gut möglich sein, dass auf der weltgrößten Spielemesse auch Playstation TV enthüllt wird. Den Artikel könnt ihr bei IGN nachlesen.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen