playstation-vita-2000

PlayStation Vita Slim: Offizielle Ankündigung des Erscheinungstermins und Preis für Europa

Was bisher als Gerücht behandelt wurde, ist nun offiziell:  Sony wird die PlayStation Vita 2000 im kommenden Monat auch nach Europa bringen.

Letzte Woche teilte Sony mit, dass es eine „Slim-Ankündigung“ geben wird. Die Vermutungen bestätigten sich, dass es sich bei dieser Ankündigung um die PlayStation Vita 2000 bzw. die PlayStation Vita Slim handelt. Bereits gestern versendete der britische Händler ShopTo eine Mail an seine Kunden, in der neben einigen anderen Angeboten auch die Slim-Version der PlayStation Vita aufgelistet war. Auf einem Screenshot sieht man zudem, dass der Händler ab heute bereits Vorbestellungen entgegen nimmt. Die Kosten für die tragbare Konsole betragen 180 britische Pfund, was umgerechnet rund 220 Euro entspricht.

Die PS Vita 2000 ist etwa 20 Prozent dünner sowie 15 Prozent leichter ausgefallen als das aktuelle Modell. Ausserdem steht neu ein Speicherplatz von einem Gigabyte zur Verfügung, um Spielstände zu sichern. Gegenüber der aktuellen Version wird die PlayStation Vita Slim mit einem LCD-Display ausgestattet. Auf ein kontrastreiches OLED-Display wurde bei dieser Version verzichtet. Die Akku-Laufzeit der mobilen Konsole wurde damit anscheinend erhöht – eine Stunde länger zocken liegt nun drin. Daraus resultieren sechs Stunden Spielzeit sowie sieben Stunden Videowiedergabe.

Zwar gilt diese Ankündigung derzeit nur für den britischen Markt, es darf aber vermutet werden, dass diese Angaben auch für uns gelten. Noch gibt es allerdings keine offizielle Ankündigung für einen eventuellen Erscheinungstermin für Deutschland, Österreich oder die Schweiz. In Grossbritannien kommt die Handheld-Konsole am 7. Februar 2014 in den Handel. Die PS Vita Slim gibt es ausschliesslich als WiFi-Version in sechs verschiedenen Farben.


Quelle: GIGA

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen