playstation4

PS4 Firmware 2.04: Fehlercodes SU-30709-9 & CE-32937-4 verursachen Probleme

Kein Update mehr ohne Probleme könnte man meinen – einmal mehr trifft es diesmal Spieler der PlayStation 4, welche ein Update auf die aktuellste PS4-Firmware 2.04 ausgeführt haben. Bei der Installation treten die Fehlercodes SU-30709-9 und CE-32937-4 auf, was anschließend zu massiven Netzwerkproblemen führt.

Man man man, werden Updates heutzutage eigentlich auch noch getestet, bevor diese an die Nutzer ausgerollt werden? Gefühlt mehrmals pro Woche lese ich über irgendwelche Update-Probleme bei jeglichen Unternehmen. Sony katapultiert sich mit der Firmware-Aktualisierung auf die Version 2.04 einmal mehr auf die Poleposition – natürlich im negativen Sinne. Kurz nachdem der Download gestartet wurde, treten die Fehlermeldungen CE-32937-4 und SU-30709-9 auf – daraufhin wird der Download abgebrochen. In den schlimmsten Fällen funktionierte danach die komplette Internetfunktion (WLAN sowie Netzwerkkabel) der PS4 nicht mehr.

Wir raten euch also dringend davon ab, die nach dem Systemstart angebotene neue Firmware-Datei in den nächsten Stunden herunterzuladen. Das Update auf die Firmware 2.04 sollte – wenn es denn funktionieren würde – die Performance und die allgemeine Stabilität der PlayStation 4 verbessern.

Update: Das PSN ist mittlerweile down. Gut möglich, dass Sonys Online-Netzwerk aufgrund der oben genannten Probleme kurzfristig vom Netz genommen werden musste, um einen größeren Schaden zu verhindern.

Via: Reddit

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen