rise-of-the-tomb-raider

Gamescom 2014: Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für die Xbox One [UPDATE]

Ziemlich überraschend wurde heute auf der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der Gamescom 2014 bekannt gegeben, dass Rise of the Tomb Raider exklusiv für die Xbox One erscheinen wird. Für PC- und PlayStation 4-Spieler dürfte dies regelrecht eine Schocknachricht sein.

Wow, das dürfte dann wohl die Überraschung des Tages sein: Rise of the Tomb Raider wird nicht für die PlayStation 4 und auch nicht für den PC erscheinen. Lediglich Xbox One-Nutzer dürfen sich freuen, denn das Action-Adventure-Spiel erscheint zu Weihnachten 2015 exklusiv für die Microsoft-Konsole. Auch im neuesten Titel werdet ihr wieder in die Haut der Archäologin Lara Croft schlüpfen und viele Abenteuer mit ihr erleben. Viele Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt.

Als kleiner Trost bleibt den Besitzern der PS4 und des PC’s lediglich das im Dezember 2014 auf diese Plattformen kommende Lara Croft an the Temple of Osiris. Zuletzt seht ihr noch den Ankündingungstrailer von Rise of the Tomb Raider, der uns im Rahmen der E3 gezeigt wurde.

 

[Update 13.08.2014]: Entgegen aller Befürchtungen erklärte Phil Spencer nun gegenüber Eurogamer, dass es sich nun doch um einen Deal mit begrenzter Laufzeit handelt. Dieser Deal beschränkt sich auf das nächste Weihnachtsgeschäft, dort soll der neueste Teil von Tomb Raider lediglich für die Xbox 360 sowie die Xbox One verfügbar sein. Was danach passiert, bleibt offen. Gut möglich also, dass auch für die PlayStation und den PC noch Versionen folgen werden.

 

Rise of the Tomb Raider Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) – [Xbox One]

Preis: EUR 76,52

4.6 von 5 Sternen (54 Bewertungen)

8 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 23,98

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen