rocket-league-match

Rocket League: Über 8 Millionen Spieler – Erfolgt der Launch bald für die Xbox One?

Das Autoball-Actiongame Rocket League ist wahrscheinlich eines der erfolgreichsten Indie-Games der heutigen Zeit. Über 8 Millionen Spieler konnten sich für den Mehrspieler-Hit bereits begeistern – nun soll der Launch für die Xbox One kurz bevorstehen.

Noch vor wenigen Monaten hatte das Indie-Studio Psyonix niemand auf dem Schirm. Doch die Erfolgsquote des Unternehmens schoss mit dem Release von Rocket League quasi von 0 auf 100. Wie Psyonix bekannt gab, konnte Rocket League mittlerweile ganze acht Millionen Mal verkauft werden – eine Wahnsinnszahl. Selbst Minecraft konnte wenige Monate nach dem Launch nicht solche Erfolge erzielen.

Aktuell ist Rocket League nur für den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich, jedoch ist die Xbox One-Fassung des Autoball-Spieles zuletzt beim taiwanischen USK-Pendant (Taiwanese Game Software Rating Regulations Board) einer Prüfung unterzogen worden. Der dazugehörige Eintrag verschwand mittlerweile zwar wieder, doch die Wahrscheinlichkeit dürfte ziemlich hoch sein, dass das Spiel auch für Microsofts Konsole auf den Markt kommen wird.

Rocket League [PC Code]

Preis: EUR 15,99

4.3 von 5 Sternen (32 Bewertungen)

1 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 15,99

Via: IGN

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen