RollerCoaster Tycoon 4: Neue Fortsetzung der Wirtschaftssimulation angedeutet

Geht es um Fortsetzungen eines Spiels, so gibt es immer wieder unzählige Gerüchte, da stellt auch RollerCoaster Tycoon 4 keine Ausnahme dar. Doch nun liefert der Publisher selbst einen eindeutigen Hinweis auf eine Fortsetzung des beliebten Freizeitpark-Managers.

RollerCoaster Tycoon ist eine beliebte Wirtschaftssimulationsreihe, in der man in die Rolle eines Parkdirektors schlüpft. Die Hauptaufgabe besteht darin, einen Vergnügungspark aufzubauen und diesen mit zahlreichen Attraktionen zu erweitern. Der letzte Teil der Reihe für den PC ist 2004 erschienen, seitdem warten Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Natürlich kursierten hin und wieder diverse Gerüchte um einen vierten Teil von RollerCoaster Tycoon, doch diese verliefen sich immer wieder im Sand. Doch diese Zeiten sind nun vorbei, denn Atari höchstpersönlich liefert einen konkreten Hinweis auf die Fortsetzung.

Auf der offiziellen Facebook-Seite hat der Publisher kürzlich einen Post mit den Worten „A wild thrill ride awaits!“ verfasst, welcher mit dem Hashtag „#RCT4M“ versehen wurde. Zusätzlich gab es noch ein animiertes gif-Bild, das eine Achterbahnfahrt zeigt. Beide Hinweise zusammen lassen eigentlich nur darauf schließen, dass das Warten ein Ende hat und der Freizeitpark-Manager mit „RollerCoaster Tycoon 4“ in die nächste Runde geht. Doch was könnte das „M“ am Ende des Hashtags bedeuten? Eventuell, dass die Fortsetzung nur für mobile Geräte gedacht ist?

Sollte sich diese Vermutung wirklich bewahrheiten und die Simulation für Smartphones und Tablets erscheinen, würden sicherlich viele Fans enttäuscht sein, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Betrachtet man die Wünsche der Fans, so sprechen diese eine eindeutige Sprache: Statt das kultige Spiel auf mobile Begleiter zu bringen, solle endlich wieder ein richtiger RollerCoaster Tycoon-Ableger für den PC auf den Markt kommen. Da es bislang noch keine offizielle Ankündigung gab, bleibt uns wohl oder über nichts anderes übrig, als uns weiterhin in Geduld zu üben.

Quelle: Facebook

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen