samsung-galaxy-a5-render

Samsung Galaxy A5: „Offizielle“ Render-Bilder des Metall-Smartphones aufgetaucht

Bereits in den letzten Tagen sind erste Bilder vom Samsung Galaxy A5 (Alpha?) aufgetaucht. Nun sind die ersten „offiziellen“ gerenderten Bilder an die Öffentlichkeit gelangt und zeigen das Metall-Smartphone von allen Seiten.

Samsung hat mit dem Galaxy Alpha den Schritt gewagt und sein erstes Smartphone mit Metallrahmen vorgestellt. Die Südkoreaner ruhen sich aber keinesfalls auf den Lorbeeren aus und arbeiten kräftig an einem Ausbau der A-Serie. Mit dem Samsung Galaxy A5 soll wohl schon bald ein Mittelklasse-Smartphone das Portfolio erweitern. Das auch als SM-A500 bezeichnete Gerät soll durch seinen Metallrahmen ein äusserst attraktives und edles Erscheinungsbild haben. Bisher bekannt ist ein 4,8 beziehungsweise 5 Zoll grosses SuperAMOLED-Display mit einer 720p-Auflösung, ein Qualcomm Snapdragon 410-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung und 2 GByte RAM. Der interne Speicher soll 16 GByte gross werden.

Für Selfies bietet sich die 5 MP-Frontcam an, während auf der Rückseite eine 12-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz vorzufinden ist. Seitlich unterhalb des Power-Buttons befinden sich zwei Einschübe für eine nanoSIM- sowie eine microSD-Karte. Fraglich bleibt, ob es sich hierbei um einen Aluminium-Unibody handelt oder Samsung rückseitig auf Plastik setzt. Bei Letzterem wäre der 2.300 mAh-Akku möglicherweise auswechselbar, wobei dieser Gedanke durch die vorhandenen Karten-Slots wieder strittig gemacht wird. Wann das 6,7 Millimeter dicke Samsung Galaxy A5 präsentiert werden soll, ist bisher noch nicht klar. Der Verkaufsstart dürfte jedoch noch vor Weihnachten beginnen.

galaxy-a5-vorderseitesamsung-galaxy-a5-rueckseite

Quelle: PhoneArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen