samsung-galaxy-a7-leak

Samsung Galaxy A7: Erste Bilder des sehr dünnen Smartphones aufgetaucht

Erst vor wenigen Tagen tauchte das Galaxy A7 von Samsung bei der amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC auf. Nun folgt mit der TENAA das chinesische Pendant, allerdings mit dem Unterschied, dass uns von dort erste Bilder sowie die dazugehörigen Specs serviert werden.

Allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis der südkoreanische Hersteller Samsung das Galaxy A7 vorstellen wird. Nachdem der Konzern Ende Oktober das Galaxy A3 und A5 präsentierte, folgt nun mit dem A7 also schon bald ein weiterer Ableger aus der A-Reihe, der sich in der oberen Mittelklasse ansiedelt. Das Samsung Galaxy A7 soll demzufolge mit einem 5,5 Zoll grossen OLED-Display, das eine Auflösung von 1.980 x 1.080 Pixeln besitzt, ausgestattet werden. Unter der Haube ist wiederum der 64-Bit-Prozessor Octa-Core Snapdragon 615 mit 1,5 GHz zu finden, welcher Unterstützung von 2 GByte RAM bekommt. Interner Speicher steht 16 GByte zur Verfügung.

Auf der Rückseite bekommt ihr es mit einer 13 Megapixel Kamera zu tun, frontseitig wird eine 5 MP-Cam zum Einsatz kommen. Mit gerade mal einer Tiefe von 6,3 Millimeter ist das Galaxy A7 gar deutlich dünner als Apples 7,1 Millimeter dickes iPhone 6 Plus. Ausserdem gehört das mit einem Aluminium-Gehäuse versehene Galaxy A7 mit einem Gewicht von 133 Gramm zu den Leichtgewichten. Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt noch, ob das A7 auch Europa erreichen wird, denn die beiden kleinen Geschwister sind derzeit nur in China erhältlich.

Quelle: Tenaa Via: PhoneArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen