Samsung Galaxy Alpha: Technische Daten bei britischem Händler aufgetaucht

In den letzten Wochen und Monaten hörte man immer wieder von einem Premium-Gerät des südkoreanischen Herstellers Samsung. Anfangs glaubte man noch an eine Metall-Variante des Galaxy S5, doch wie es scheint, kommt mit dem Samsung Galaxy Alpha nun ein völlig neues Gerät auf den Markt. Dazu sind nun bei einem Händler aus Grossbritannien erste technische Daten aufgetaucht.

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch daran, als vor rund einer Woche geleakte Bilder des Samsung Galaxy Alpha (SM-870) aufgetaucht sind. Man munkelt, das Smartphone könnte in rund einem Monat, im Rahmen der IFA 2014, am Samsung Unpacked Event zusätzlich zum Galaxy Note 4 präsentiert werden. Der britische Online-Händler Mobilefun akzeptierte für kurze Zeit erste Vorbestellungen für das Galaxy Alpha. Damit verbunden wurden auch die technischen Spezifikationen preisgegeben. Ausgestattet mit einem Körper aus Aluminium soll das Galaxy Alpha ziemlich wahrscheinlich dem bald erscheinenden iPhone 6 die Stirn bieten.

Das AMOLED-Display soll dem Händler zufolge eine Grösse von 4,7 Zoll sowie eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln (320 ppi) aufweisen, dazu gesellt sich ein Exynos-Prozessor von Samsung sowie eine 12 Megapixel-Rückkamera mit Autofokus und LED-Blitz. Konnektivitätstechnisch bietet das Gerät unter anderem WLAN, Bluetooth 4.0 mit A2DP, GPS, microUSB und LTE/4G. Als Betriebssystem soll Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz kommen. Wann das Galaxy Alpha vorgestellt werden soll ist unklar, zum einen steht natürlich die IFA 2014 bald an, einige andere Quellen nennen jedoch auch die zweite Augustwoche als möglichen Präsentationstermin. Auf jeden Fall sind wir gespannt darauf, was Samsung uns bieten wird, da bei diesem Hersteller ja ansonsten Kunststoff-Geräte im Vordergrund stehen.

Via: SamMobile

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen