samsung-galaxy-alpha

Samsung Galaxy Alpha: Komplette technische Spezifikationen aufgetaucht

Mittlerweile geistert das Samsung Galaxy Alpha bereits seit einigen Wochen in der Gerüchteküche herum. Die Existierung sowie das Aussehen dieses Smartphones ist mittlerweile so gut wie bestätigt. Das Einzige was bisher fehlte, waren die genauen Specs, doch diese sind nun ebenfalls aufgetaucht.

Neben dem Galaxy Note 4, welches wir auf der IFA in Berlin zu sehen bekommen, wird auch das Galaxy Alpha mit Spannung erwartet. Gerüchten zufolge soll das Galaxy Alpha bereits gegen Ede August bzw. Anfang September vorgestellt werden – also nur wenige Tage, bevor das iPhone 6 am 9. September präsentiert wird. Während das Alpha zu Beginn noch als Galaxy S5 Prime gehandelt wurde, haben wir es nun nur noch mit einem Gerät aus der gehobenen Mittelklasse zu tun. Zum einen ist das Display mit 4,7 Zoll gegenüber dem Flaggschiff kleiner geworden, andererseits setzt man jedoch auf ein wertiges Gehäuse mit einem schicken Metallrahmen. Folgende Spezifikationen konnte der brasilianische Blog Tecmundo auftreiben:

  •  Display: 4,7 Zoll Super AMOLED-Display mit 1.280 x 720 Pixel
  • Prozessor: Octa-Core Samsung Exynos
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Interner Speicher: 32 GByte
  • Kamera: 12 Megapixel (hinten) und 2,1 Megapixel (vorne)
  • Akku: 1.860 mAh
  • Konnektivität: USB 3.0, Bluetooth 4.0, A-GPS/GLONASS, LTE
  • Sonstiges: Fingerprint-Sensor und Pulsmesser

Neben dem kleiner gewordenen Display, scheinen auch die Kamera und natürlich der äusserst gering bemessene Akku nicht mit dem Galaxy S5 mithalten zu können. Tecmundo spricht von einem Preis von umgerechnet rund 785 Euro – ziemlich hoch, jedoch muss man bedenken, dass Smartphones in Brasilien generell teurer sind, als in Deutschland. Bin auf jeden Fall gespannt darauf, wann Samsung das Galaxy Alpha vorstellen wird und vor allem wie teuer es schlussendlich dann sein wird.

Via: SamMobile

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen