ee280ab196512b0abc2ee472eabf

Samsung Galaxy F: Premium-Smartphone könnte zusammen mit dem Galaxy S5 erscheinen

Neue Gerüchte aus der Galaxy-Welt des Elektronik-Giganten Samsung: Die Familie könnte durch das Samsung Galaxy F weiteren Zuwachs kriegen. Das Luxus-Smartphone soll entweder gleichzeitig oder kurz nach dem Release des Galaxy S5 auf den Markt kommen.



Bereits im September kursierten Gerüchte über eine Ablösung der Samsung Galaxy S-Reihe als Flaggschiff-Anwerter durch das Galaxy F. Schon dazumal war ein Metallgehäuse im Gespräch, welches Samsung bis jetzt nicht bei seinem Flaggschiff verbauen wollte. Laut Angaben der koreanischen ETNews soll zum Release des Galaxy S5 oder kurz später ein weiteres Smartphone aus der Galaxy-Familie mit der Bezeichnung „Galaxy F“ das Licht der Welt erblicken. Während Samsung beim Galaxy S5 weiterhin auf eine Plastikhülle setzen wird, soll das Galaxy F mit einer Metallhülle ausgestattet werden. Weiter wird berichtet, dass der Metall-Prototyp in Europa entwickelt worden sei – die Produktion hingegen findet in Vietnam statt. Ausserdem sind zuletzt zwei Smartphones von Samsung gesichtet worden mit der Artikelbezeichnung SM-G900S sowie SM-G900F. Es könnte also durchaus möglich sein, dass es sich hierbei um die beiden Galaxy-Geräte S und F handelt. Spezifikationen dazu gibt es noch keine handfesten. Die Taktik mit zwei High-End-Smartphones am Start könnte aber auch ziemlich in die Hose gehen, wenn das aktuelle Zugpferd Galaxy S plötzlich zurückgestuft wird und nicht mehr das Mass an Technik und Performance vorgibt. Zudem hat Samsung in den letzten Jahren seine Geräte mit Polycarbonat-Gehäuse hinsichtlich des Antennendesigns und der Haptik optimiert. Mit Metallgehäusen hat man im Hause Samsung eher weniger Erfahrung, was zu Verbindungsproblemen etc. führen könnte beim Galaxy F. Andererseits könnte Samsung mit dem Galaxy F eine neue Zielgruppe ansprechen. Wir stehen noch am Anfang des Jahres, da wird sich zeigen, was die Koreaner 2014 noch alles auf den Tisch legen und wie erfolgreich die Geräte werden.

 

Quelle: etnews / SamMobile

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen