samsung_smartwatch

Samsung Galaxy Gear – Smartwatch wird auf der IFA 2013 präsentiert

Sammobile ist bekannt für die Richtigkeit seiner News über den südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung. Kürzlich bestätigte nun der Blog, dass Samsung seine neue Smartwatch auf der IFA 2013 in Berlin vorstellen wird.



Es sieht ganz danach aus, dass Samsung am Unpacked-Event 2013, welches am 4. September stattfinden wird, neben dem Galaxy Note 3 auch eine neue Smartwatch vorstellen wird. Bin ja gespannt darauf, ob es diesmal ein Unternehmen schafft, den Markt für smartphoneähnliche Armbanduhren aufzumischen. Bisher versuchten es diverse andere Hersteller bereits, jedoch blieben sie mit ihren Markteinführungen so gut wie immer erfolglos. Mit der Galaxy Gear scheint Samsung wohl auf der Erfolgswelle, der aus Smartphones und Tablets bestehenden  Galaxy-Reihe, bleiben zu wollen. Gut möglich, dass diese digitale Armbanduhr noch vor der iWatch von Apple, über die bisher ebenfalls noch keine offizielle Bestätigung vorliegt, auf dem Markt erscheinen wird.

Bisher bekannt von Samsungs Smartwatch:

Wie immer gibt es ja zu allen möglichen Geräten Gerüchte, die im Netz und auch ausserhalb rumschwirren – auch zur Galaxy Gear. Diese Uhr wurde bereits mehrmals schon als „Altuis“ bezeichnet – gut möglich also, dass der offizielle Name Samsung Galaxy Gear Altuis sein wird, da „Galaxy Gear“ eher als allgemeine Bezeichnung für Smartwatches angesehen werden kann. Glaubt man früheren Berichten, dann soll die Galaxy Gear sogar ein eigenes UMTS-Modul besitzen und die Auflösung des Displays 500 x 500 Pixel betragen. Die Rede von einem flexiblen Display lässt ebenfalls nicht nach. Da Samsung seit Jahren auf diesem Gebiet forscht, wäre es durchaus denkbar, dass die Smartwatch mit einem solchen biegsamen Bildschirm ausgerüstet wird. Stellt sich dann nur die Frage, wo der Akku dann verbaut wird, denn die Entwicklung bei biegsamen Akkumulatoren dürfte noch nicht massentauglich sein. Auf einer vor mehreren Wochen aufgetauchten Patentzeichung Samsungs, welche ihr unterhalb dieses Artikels seht, wurde zudem das eine oder andere Detail über die Uhr preisgegeben.

samsunggear17-620x345

 

Quelle: sammobile.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-98uh9800

LG kündigt weltweit ersten 8K-HDR-Fernseher an

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen