samsung-galaxy-k-zoom-leak_02

Samsung Galaxy K Zoom: Neue Bilder vom Kamera-Smartphone mit optischem Zoom aufgetaucht

In weniger als einer Woche soll die Präsentation des Nachfolgers vom Galaxy S4 Zoom stattfinden. Dazu sind nun einige Fotos aufgetaucht, welche weitere Details über das deutlich schlanker gewordene Design verraten.

Im letzten Jahr wurde das Galaxy S4 Zoom noch als Sub-Variante zum Flaggschiff vermarktet, in diesem Jahr wird es diesbezüglich allerdings zu einer Namensänderung kommen. Das S5 soll nicht mehr im Namen des Kamera-Smartphones auftauchen. Daher wird es unter dem Namen Galaxy K Zoom vermarktet werden. Während die Kamera mit ihrem 20 Megapixel-Sensor, 10-Fach optischem Zoom sowie einem Xenon-Blitz zumindest auf dem Papier deutlich besser da steht, als die des Galaxy S5, sieht es bei der restlichen Hardware schon deutlich anders aus.

samsung-galaxy-k-zoom-leak_01

Das 4,8 Zoll grosse Display soll laut ersten Gerüchten nur eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln bieten und auch der Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz Taktfrequenz unterscheidet sich deutlich von dem des aktuellen Flaggschiffes. Wahrscheinlich wollte Samsung genau aufgrund dessen eine Verwechslungsgefahr mit dem eingeleiteten Namenswechsel verhindern. Bereits vor einigen Tagen tauchten erste Fotos auf, nun kamen noch einige weitere in guter Qualität dazu. Darauf ist gut ersichtlich, dass das Kamera-Smartphone deutlich kompakter wurde und sich das Objektiv bei Nicht-Benutzung komplett einfahren lässt. Durch die stark abgerundeten Ränder dürfte das Handy zudem deutlich besser in der Hand liegen und sich leichter in der Hosentasche verstauen lassen, als dies beim unmittelbaren Vorgänger der Fall war.

samsung-galaxy-k-zoom-leak_03

Quelle: 1688.com Via: GSMArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen