Samsung Galaxy Mega Phablets

Samsung Galaxy Mega Phablets – Ab KW 22 verfügbar

Das Galaxy S4 steht noch nicht einmal in den Regalen, schon trifft die nächste Neuigkeit Samsungs bei uns ein. Die beiden Modelle
GT-I9152 und GT-I9200 aus der Samsung Mega Reihe stehen nämlich in den Startlöchern. In Woche 22 sollen diese beiden Phablets dann auch bei uns erscheinen.


Phablet?! Wie bitte?

Der Ausdruck Phablet wird vielen wohl nicht so geläufig sein, denn diese Bezeichnung ist die Wortschöpfung zwischen den beiden Wörtern „Phone“ und „Tablet„. Es handelt sich dabei also um eine Mischung aus Smartphone und Tablet-PC. Gegenüber einem Smartphone hat ein Phablet einen etwas grösseren Bildschirm, welcher allerdings kleiner als der eines Tablets ist. Abgesehen vom kleineren Display ist der einzige Unterschied vom Phablet zum Tablet, dass man damit auch telefonieren kann.

 

Samsung Galaxy Player 5.8 aus der Galaxy Mega-Reihe
Quelle: sammobile.com

 

Aaah Fonblet! Oder doch nicht?

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Gerüchte über die beiden Samsung Galaxy Fonblets 5.8 und 6.3, die vor einigen Wochen im Netz herumschwirrten. Nun hat Samsung – noch vor der Präsentation – die beiden Geräte in Samsung Galaxy Mega 5.8 und Samsung Galaxy Mega 6.3 umgetauft. Ob dieser Name sich nun besser anhört, sei dahingestellt.

 

Ab wann?

Wie es sich bereits aus den beiden Namen Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 vermuten lässt, werden die beiden Phablets in zwei unterschiedlichen Grössen (5,8 und 6,3 Zoll) verfügbar sein. Das genaue Erscheinungsdatum ist weiterhin ungenau. So müssen wir uns mit der Information von SamMobile zufriedengeben, dass das GT-I9152 Ende Mai/Anfang Juni und das GT-I9200 Mitte/Ende Juni 2013 im Handel erhältlich sein soll.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen