android-kitkat

Samsung Galaxy Note 3 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat

Erst vor wenigen Stunden tauchte überraschend die erste Firmware mit Android 4.4.2 für das Samsung Galaxy Note 3 auf. Mittlerweile scheint die Aktualisierung, zumindest in Polen, ausgerollt zu werden.

Bereits seit gestern steht die Firmware mit der Bezeichnung N9005XXUENA6 auf SamMobile zum Download bereit. Obwohl erst deutlich später damit gerechnet wurde, scheint das Update auf Android 4.4.2 KitKat bereits heute verteilt zu werden – allerdings erstmals nur in Polen. Derzeit ist die brandneue Aktualisierung über Kies verfügbar – später dürfte sie direkt über OTA (Over the Air) auf das Smartphone verteilt werden. Samsung wird auch bei diesem Update wieder ein Testland ausgewählt haben, um zu sehen, ob es zu unvorhergesehenen Problemen kommen wird. Läuft alles einwandfrei, dürfte das Update relativ schnell nach Deutschland, Österreich und die Schweiz kommen.

Android 4.4.2 KitKat bringt einige Neuerungen mit sich

Nicht nur der Arbeitsspeicher wird mit Android 4.4.2 KitKat deutlich besser und effizienter genutzt, sondern das gesamte System glänzt mit einer besseren Performance, was sich auch in den leicht verbesserten Benchmarks widerspiegelt. Optisch gab es ebenfalls einige Änderungen, wie beispielsweise die Symbole in der Benachrichtigungsleiste, welche nun in Weiss erscheinen. Auf dem Lockscreen befindet sich nun wie bei iOS auch einen Kamera-Schnellzugriff.

Details zur Firmware:

  • Model: SM-N9005
  • Country: Poland
  • Version: Android 4.4.2
  • Changelist: 340325
  • Build date: Thu, 09 Jan 2014
  • Product Code: XEO
  • PDA: N9005XXUENA6
  • CSC: N9005OXXENA5
  • MODEM: N9005XXUENA2

 

Wenn ihr auch über den Start des Updates in Deutschland auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Google+.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen