samsung-galaxy-note-3-neo

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Light-Version des Galaxy Note 3 vorgestellt

Erst kürzlich handelte es sich noch um ein Gerücht, nun ist es offiziell: Das Samsung Galaxy 3 wird einen kleinen Bruder mit dem Namens-Zusatz „Neo“ bekommen. Die Light-Version des Note 3 wird in zwei verschiedenen Versionen erscheinen – einmal mit 3G und einmal mit LTE Advanced.



Die Smartphone-Displays werden immer grösser und die Namen anscheinend auch immer länger, wie man beim frisch vorgestellten Samsung Galaxy Note 3 Neo erkennen kann. Die abgespeckte Version des Galaxy Note 3 war schon seit längerer Zeit im Gespräch – vor zwei Tagen liess Samsung nun die Katze aus dem Sack und kündigte offiziell das Phablet Galaxy Note 3 Neo an. Das abgespeckte Gerät ist etwas kleiner und leichter, dafür aber auch etwas dicker als sein grosser Bruder. Abstriche wurden auch bei der Displayauflösung und dem Prozessor gemacht. Dies dürfte sich aber spürbar auf den Preis auswirken, welcher bisher allerdings noch nicht bekannt ist. Wie bei Samsungs Note-Geräten üblich, fehlt natürlich auch der S Pen nicht. Für mich eher enttäuschend ist die Android-Version 4.3, während zuletzt bereits Android 4.4 für das Galaxy Note 3 ausgerollt wurde. Samsung stellt insgesamt zwei verschiedene Versionen des Galaxy Note 3 Neo auf den Markt, wobei es kleine Unterschiede bei der verbauten Hardware gibt. Einmal eine 3G-Variante mit einem 1,6 GHz starken Prozessor, auf den bisher nicht näher eingegangen wurde sowie eine LTE+-Version mit Hexa-Core Prozessor und 1,7 GHz Taktfrequenz. Alles in allem sicherlich kein schlechtes Gerät und mit seiner Rückseite aus Kunstleder dazu auch noch schick anzusehen. Und hier noch ein Vergleich zwischen dem Galaxy Note 3 Neo sowie seinem grossen Bruder:

Typ:Samsung Galaxy Note 3 NeoSamsung Galaxy Note 3
Displaygröße:5,5 Zoll (Format 16:9)5,68 Zoll (Format 16:9)
Bildschirmauflösung:1.280 x 720 (267 ppi)1.920 x 1080 (386 ppi)
Speicherplatz:16 GB (mit microSD bis 64 GB)16 / 32 / 64 GB (mit microSD bis 64 GB)
RAM:2 GB3 GB
Prozessor:Noch nicht bekanntQualcomm Snapdragon 800
Taktfrequenz:4 x 1,6 GHz4 x 1,9 GHz
Maße:148,4 x 77,4 x 8,6 Millimeter151,2 x 79,2 x 8,3 Millimeter
Gewicht:162,5 Gramm168 Gramm
Kamera (hinten):8 Megapixel13 Megapixel
Kamera (vorne):2 Megapixel2 Megapixel
Videoaufnahme:1080p-HD-Video (Rück)
1080p-HD-Video (Front)
4096p-uHD-Video (hinten)
1080p-HD-Video (vorne)
Blitz:Vorhanden (LED)Vorhanden (HQI)
Akku:3.100 mAh3.200 mAh
SIM-Karte:Micro-SIMMicro-SIM
Sonstiges:S-Pen (Stylus)S-Pen (Stylus)
Datenübertragung:UMTS/HSPA+ bis 42 Mbps, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, GSM/EDGE, NFC, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS, Micro-USB 2.0, MHL 2.0UMTS/HSPA+ bis 42 Mbps, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, GSM/EDGE, 4G/LTE, NFC, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS, Micro-USB 2.0, MHL 2.0
Betriebssystem:Android 4.3Android 4.3
UVP (bei Erscheinungsdatum):Noch nicht bekannt749 Euro

Quelle: Phonearena

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen