samsung-galaxy-note-pro

Samsung Galaxy Note Pro: Erste technische Daten aus der Gerüchteküche und Vorstellung an der CES 2014?

Zwischen Weihnachten und Neujahr brodelt die Gerüchteküche noch einmal richtig, wenn es um das neue Samsung Galaxy Note Pro geht. Durch Leaks sollen erste Spezifikationen sowie nähere Infos zum Launch bekannt geworden sein.



Die CES 2014 wird ein Spektakel für Technik-Liebhaber – bei der Menge an Launches, die uns erwarten werden. Wie ZDNet Korea bekannt gab, soll es sich bei einem kürzlich aufgetauchten Foto wirklich um das Samsung Galaxy Note Pro handeln, welches an der kommenden CES vorgestellt werden soll.

galaxy-note-pro02-645x425

Das 12,2 Zoll grosse Tablet soll im ersten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Das LCD-Display besitzt eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Im Inneren soll ein 2,4 GHz starker Quad-Core-Prozessor unbekannten Herstellers werkeln und von 3 GB RAM unterstützt werden. Weiter soll ein 9.500 mAh Akku für die nötige Stromversorgung sorgen. Sollten sich diese Angaben als korrekt erweisen, wäre dies der grösste je von Samsung verbaute Akku in einem Tablet. Auch Google’s neueste Betriebssystem-Version Android 4.4 KitKat sollte hier zum Einsatz kommen. Für die Note-Reihe typisch wäre auch ein beigefügter Stylus. Das Gerät bringt stolze 770 Gramm auf die Waage und ist alleine schon von den genannten Spezifikationen her alles andere als ein Leichtgewicht auf dem Tablet-Markt.

Quelle: zdnet.co.kr

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-g-pad-2-8-3

LG G Pad II 8.3 LTE inklusive Stylus vorgestellt

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen