Samsung Galaxy S4: Android 4.4.2 KitKat Rollout hat in Deutschland begonnen

Nicht nur das HTC One bekommt aktuell das Update auf die neueste Android-Version 4.4.2, sondern auch beim Samsung Galaxy S4 wird die Aktualisierung derzeit in Deutschland ausgerollt.



Derzeit blicken wohl die Meisten von uns gespannt zum MWC 2014, welcher aktuell in Barcelona im Gange ist. Dort soll heute Abend das heiss umworbene Samsung Galaxy S5 bei der Samsung-Pressekonferenz um 20 Uhr vorgestellt werden. Abseits vom ganzen Trubel rund um den MWC 2014 hat Samsung heute damit begonnen das Android-Update für das noch aktuelle Flaggschiff Galaxy S4 auf 4.4.2 KitKat auszurollen. Das Update wird wie gewohnt in Wellen auf eure Geräte treffen, um eine Server-Überlastung zu verhindern. Es kann daher sein, dass viele unter euch das Update erst gegen Abend oder sogar noch später bekommen werden. Wer ungeduldig ist, kann unter Einstellungen > Optionen > Info zum Gerät > Software-Update immer mal wieder vorbeischauen, ob das Update auf Android 4.4.2 KitKat bereits verfügbar ist. Ansonsten lässt sich auch die PC-Software Kies nutzen, um die Firmware runterzuladen.

Optische Neuerungen wird es bei 4.4.2 KitKat kaum welche geben, dafür aber eine bessere Arbeitsspeicherverwaltung, ein verbessertes Cloud-Printing, sowie neue Bluetooth-Profile. Ausserdem gibt es zahlreiche Sicherheitsoptimierungen innerhalb der neuen Firmware und der Support für Flash wurde eingestellt. Es wird euch dringend empfohlen dieses Update entweder per OTA (Over the Air) oder Kies durchzuführen. Hier findet ihr zudem noch eine Liste der Samsung-Geräte, die ebenfalls ein Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten werden.

Vielen Dank für diesen Tipp an unseren Leser Michael K.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen