Samsung Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop in Deutschland angekommen

Rund zwei Monate, nachdem in Russland die ersten Galaxy S4 Geräte das Update auf Android Lollipop 5.0 erhalten haben, ist nun endlich auch Deutschland an der Reihe.

Knapp ein halbes Jahr ist vergangen, seit Google mit „Lollipop“ die neueste Version von Android vorgestellt hat. Mittlerweile sind aber erst rund 3,5 Prozent der Android-Geräte mit der neusten Betriebssystem-Version ausgestattet – im Vergleich zur iOS 8-Verteilung fast schon ein Armutszeugnis. Mit dem Samsung Galaxy S4 stößt nun ein weiterer Kandidat hinzu, wobei vor etwa zwei Monaten bereits mit der Update-Verteilung in Russland begonnen wurde.

Wieso wir darüber schreiben? Weil das Update auf Android 5.0 Lollipop nun endlich Deutschland erreicht hat. Allerdings erhalten noch nicht alle die neue Firmware mit der Versions-Nummer I9505XXUHOB7, sondern lediglich Besitzer die entweder ein Gerät mit Vodafone-Branding oder ganz ohne Branding besitzen. Das Update ist rund 1 GByte groß und lässt den internen Speicher nach der Installation um rund 950 MByte schrumpfen. Wer also davor bereits Speicherprobleme hatte, wird sie nach dem Upgrade erst recht haben.

Wie immer werden solche Updates in Wellen ausgerollt, seid also nicht enttäuscht, falls ihr heute noch keine Aktualisierung erhalten habt. Ungeduldige können über die Einstellungen > Optionen > Geräteinformationen > Software-Update überprüfen, ob das Update bereits verfügbar ist.

Via: allaboutsamsung

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Ein Kommentar

  1. Habe bist jezt 04.04.15 noch kein update auf Android 5 habe immer noch Version 4.4.2
    Buildnummer ist : KOT49H.I9505XXUFNA5
    Basisbandversion :.I9505XXUFNA5

    musste auf dem handy einmal Android neu aufspielen mit Odin weil überhaupt nichts mehr ging seitdem ist der Knox wert auf 0x1.
    Bekomm ich deswegen kein Update Handy hat kein Branding / T-mobile SIM Karte

Kommentar verfassen