samsung-galaxy-s5

Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Lollipop wird ab sofort verteilt

Samsung hat offenbar in Polen damit begonnen, das neue Android 5.0 Lollipop auf die Galaxy S5-Geräte auszurollen. Noch handelt es sich um einen Testlauf, doch spätestens im neuen Jahr dürfte es auch in Deutschland so weit sein.

Kurz vor dem zweiten Advents-Wochenende gibt es für Nutzer des Galaxy S5 erfreuliche Nachrichten. Nachdem LG derzeit mit dem Rollout der neuesten Betriebssystem-Version auf das G3 beschäftigt ist, tut sich langsam aber sicher auch was bei Samsung. Wie die normalerweise gut informierten Kollegen von SamMobile berichten, erhalten in Polen immer mehr Galaxy S5-Nutzer die neueste Firmware-Version, Android 5.0 Lollipop, auf ihre Geräte geliefert. Der Rollout beginnt auf das Samsung Galaxy S5 mit der Version SM-G900F, welche auch in Deutschland sehr weit verbreitet ist. In Euphorie sollte man dennoch nicht gleich ausbrechen, denn wie immer bei großen Updates, wird auch dieses erst nur in einem kleinen Markt wie Polen ausgerollt.

Läuft alles nach Plan und tauchen keine Fehler auf, folgt dann stufenweise der weltweite Rollout. Dieser Prozess dauert einige Zeit, sodass man in Deutschland wohl erst im Januar mit dem Update rechnen kann. Wer zu den Ungeduldigen gehört und nicht so lange warten möchte, der hat unter „Samsung Updates“ die Möglichkeit, per direktem Download die Software direkt herunterzuladen. Wer allerdings keine Erfahrung mit diesem Vorgang hat, sollte dies lieber lassen. In einem früheren Beitrag von uns findet ihr im Übrigen alle Neuerungen zu Android 5.0 Lollipop.

Quelle: SamMobile

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen