galaxy-s6-active-leak

Samsung Galaxy S6 Active: Bilder des Outdoor-Smartphones aufgetaucht

Bereits die beiden Vorgänger-Modelle des Samsung Galaxy S6 erhielten ein Active-Modell, das besonders robust ist und sich daher für sämtliche Outdoor-Aktivitäten eignet. Dies dürfte auch beim neuen Flaggschiff wieder der Fall sein, denn zum Galaxy S6 Active sind nun erstmals Fotos aufgetaucht.

Das Samsung Galaxy S6 Active mit der Modellnummer SM-G890A ist in der Gerüchteküche derzeit hoch im Kurs. Neben den aufgetauchten Fotos des Outdoor-Modells wurden dazu auch einige Spezifikationen geleakt, die gegenüber dem Galaxy S6 einige Verbesserungen aufzeigen, die zuvor bemängelt wurden. Dies betrifft beispielsweise den Akku, der neu über eine Ladekapazität von 3.500 mAh verfügt und oben drauf auch noch auswechselbar ist. Ebenso soll die Active-Version auch einen microSD-Karten-Slot erhalten, um den Speicher zu erweitern. Im Vergleich zum Galaxy S6 mit 2.550 mAh, nicht auswechselbar und ohne microSD-Slot eine deutliche Steigerung des Komforts.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein 5,1 Zoll großes QHD Super AMOLED-Display, ein im 14nm-Verfahren gefertigter Prozessor (Exynos 7420) sowie eine 16 MP Kamera auf der Rückseite, während sich auf der Frontseite eine 5 MP Cam befindet. Betreffend Design, weist das sehr robuste Gerät auf der Rückseite Ähnlichkeiten mit einem Panzer auf – darüber lässt sich aber bekanntlich streiten. Frontseitig ähnelt das Smartphone dann schon eher dem Ursprungsmodell – auffallend sind dort lediglich die Hardware-Tasten der Navigationsleiste.

Wann Samsung uns das Galaxy S6 Active vorstellen wird, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Ebenso fehlen Informationen bezüglich Preis und der Verfügbarkeit.

Quelle: GSMArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen