samsung-galaxy-s6-teaser

Samsung Galaxy S6 und Galaxy Edge: Präsentation am 1. März 2015

Samsung hat erste Einladungen zum Galaxy Unpacked Event 2015 in Barcelona verschickt. Dort werden wir in erster Linie das angeteaserte Galaxy S6 Edge sehen und höchst wahrscheinlich wird auch das neue Flaggschiff Galaxy S6 präsentiert.

Wir bewegen uns mit großen Schritten auf den Mobile World Congress in Barcelona zu, welcher Anfang März beginnen wird. Einmal mehr werden sämtliche große Hersteller aus dem Mobilbereich vor Ort sein und ihre neuen Geräte vorstellen. Samsung kündigte in der Nacht auf heute sein Galaxy Unpacked 2015-Event an, welches am 1. März, also ein Tag vor dem offiziellen Beginn des MWC, stattfinden wird.

Zusammen mit der Einladung veröffentlichte der südkoreanische Hersteller ein Teaser-Bild, worauf eine gebogene Silhouette zu sehen ist – dabei dürfte es sich wohl um die Umrisse des Samsung Galaxy Edge handeln. Ob es sich hierbei nun um das Galaxy S6 Edge oder das Galaxy S Edge handelt ist nicht ganz klar und sowieso auch irrelevant. Ziemlich sicher ist auch die Präsentation des Galaxy S6 – alles andere würde nicht in das bisherige Konzept Samsungs passen. Nach aktuellen Informationen setzt Samsung beim künftigen Flaggschiff nicht mehr auf einen Prozessor von Qualcomm, sondern setzt wahrscheinlich auf den hauseigenen Exynos-SoC. Dazu kommt ein hochauflösendes Display, das mindestens eine Größe von 5 Zoll besitzt, bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher und womöglich auch eine 20 MP-Cam.

Das Pressevent findet am 1. März 2015 im Centre Conventions International de Barcelona (CCIB) um 18.30 Uhr statt.

Quelle: Samsung

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen