samsung-galaxy-w

Samsung Galaxy W: 7 Zoll Mega-Smartphone vorgestellt

Samsung baut sein Geräte-Portfolio in diesem Jahr weiter in hoher Geschwindigkeit aus und bringt mit dem Galaxy W ein 7 Zoll grosses Smartphone (!) auf den Markt.

Samsung Galaxy W? Ja das kennen wir doch irgendwoher. Bereits vor wenigen Jahren stellte der südkoreanische Konzern ein Smartphone mit demselben Namen vor. Damals hatte dies jedoch nur eine Grösse von 3,7 Zoll, das neue Galaxy W wiederum kommt mit 7 Zoll fast auf das Doppelte. Man könnte fast meinen, dass wohl mittlerweile auch Samsung selber den Überblick über seine hohe Geräte-Anzahl vollständig verloren hat.

Das TFT-Display des Galaxy W (2014) besitzt eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln (210 ppi). Im Innern befindet sich ein nicht näher bekannter Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, 1 GByte RAM sowie interner Speicher von 16 GByte, den ihr per microSD-Karte um bis zu 64 GByte erweitern könnt. Weiter geht es mit einer 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite sowie eine 2 Megapixel Cam auf der Front für Selfies. Der Akku dürfte mit 3.200 mAh ordentlich bemessen sein. Neben LTE-A ist das Hybrid-Tablet auch im Besitz aller weiteren Standard-Module wie WLAN, Bluetooth 4.0 und microUSB. Die Maße des Phablets liegen bei 191,8 x 99,6 x 8,8 Millimeter bei einem Gewicht von 245 Gramm. Als Betriebssystem scheint doch tatsächlich noch das veraltete Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz zu kommen.

samsung-galaxy-w

In Südkorea liegt der Preis umgerechnet bei etwa 360 Euro für das Galaxy W. In Asien mag man mit einem solchen Riesen-Smartphone zwar Abnehmer finden, hierzulande denke ich eher nicht. Oder würde euch dies nichts ausmachen, mit einem 7-Zoll-Gerät am Ohr durch die Gegend zu laufen?

Quelle: Samsung Via: SammyHub

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen