samsung-gear-2-kompatibilitaetsliste

Samsung Gear 2: Diese Smartphones & Tablets sind kompatibel zur Smartwatch

Zum Marktstart der ersten Smartwatch Samsung Gear war die Kompatibilitätsliste noch sehr gering. Mit dem Release der zweiten Generation hat sich die Lage geändert und Nutzer können auf rund 20 kompatible Geräte von Samsung zurückgreifen.

Es zeugt ja nicht gerade von einem durchdachten Marktstart, wenn zu Beginn der ersten Generation lediglich zwei (!) Samsung-Geräte mit der Smartwatch kompatibel sind. Mit den zwei neuen Smartwatches, welche Samsung Anfang Jahr auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat, kann man als Nutzer auf deutlich mehr Geräte zurückgreifen, die mit den smarten Uhren kompatibel sind. Noch handelt es sich zwar ausschliesslich um Samsung-Geräte, doch gab es bereits im Vorfeld einige Erfolgsmeldungen bei denen die Wearables mittels APK eines unterstützten Samsung-Gerätes auch auf Smartphones anderer Hersteller funktionieren.

Dennoch sollte man sich bei der Sache nicht allzu sicher fühlen und die Smartwatch nur dann kaufen, wenn man eines der Smartphones oder Tablets aus der unten aufgeführten Liste besitzt. Denn die Gefahr ist zu gross, dass mit der Notlösung etwas schief läuft und schlussendlich gar nichts funktioniert. Die von Samsung veröffentlichte Liste zeigt auf, welche Geräte mit der Samsung Gear 2, der Gear 2 Neo sowie der Gear Fit kompatibel sind:

Kompatible Smartphones:

Kompatible Tablets:

 

Samsung Gear 2 Smartwatch – carcoal schwarz

Preis: EUR 249,00

4.0 von 5 Sternen (93 Bewertungen)

5 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 184,90

Quelle: Samsung Tomorrow

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen