Samsung Gear Fit: Update für vertikales Benutzerinterface steht bevor

Die Samsung Gear Fit ist klein, praktisch und bietet ein tolles Design. Der grösste Kritikpunkt ist jedoch die Displayausrichtung des Fitness-Trackers, was man bereits kurz nach der Präsentation feststellen konnte.

Mit der Gear Fit hat Samsung ein praktisches und dazu noch schickes Fitness-Gadget beim vergangenen MWC 2014 vorgestellt. Auch das farbstarke und detailreiche Display konnte für einen äusserst guten Eindruck sorgen. Schon damals gab es aber einen Punkt, der mich daran besonders störte: das Anzeigeformat. Die horizontale Darstellung führt dazu, dass der Träger das Display bei normaler Haltung des Armes nicht optimal ablesen kann. Das Verlangen nach einem nutzerfreundlicheren Format war gross. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht, die wohl genau dieses Problem beheben werden. Damit dürfte zumindest das Problem mit dem Verrenken des Armes der Vergangenheit angehören. Mit dem Update werden die Elemente der Nutzeroberfläche zukünftig untereinander angezeigt. Bei der Uhrzeit und dem Datum scheint dies problemlos zu funktionieren, wie es allerdings bei der Anzeige von längeren Texten aussieht, bleibt noch unklar. Ebenfalls nicht bekannt ist, ob Samsung das Update bis Freitag, dem Tag des Verkaufsstarts, für alle bereit stellt.

 

Samsung Gear Fit Smartband, Schwarz [Italien]

Preis: EUR 232,21

4.5 von 5 Sternen (4 Bewertungen)

1 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 232,21

Quelle: Samsung d’Light Shop Via: TheVerge

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen