samsung-m3-portable

Samsung HDD stellt erste portable 2,5-Zoll-Festplatten mit 4 TByte vor

Samsung HDD hat mit der M3 Portable und P3 Portable zwei dünne externe 2,5-Zoll-Festplatten vorgestellt, die einen Speicherplatz von 4 TByte bieten. So viel Speicher konnte bisher noch kein Hersteller in einem 2,5-Zoll-Gehäuse unterbringen.

Samsungs Festplattensparte „Samsung HDD“ wurde bereits vor geraumer Zeit durch den irischen Hersteller Seagate übernommen. Festplatten werden allerdings weiterhin unter der Marke „Samsung“ auf den Markt kommen. Dazu gehören auch die zwei neuen portablen 2,5-Zoll-Festplatten der Serie M3 Portable (STSHX-M401TCB) und P3 Portable (STSHX-MTD40EF). Beide externen Festplatten sind mit einem USB-3.0-Anschluss versehen, um einen schnellen Datenaustausch zu ermöglichen.

Die fünf einzelnen Magnetscheiben basieren auf Samsungs M10P und bieten jeweils 800 GByte, was zusammen eine Speicherkapazität von 4 TByte ergibt. Platz für allerlei Fotos, Videos und weitere Dateien dürfte also genügend vorhanden sein. Sowohl die M3 Portable als auch die P3 Portable bringt lediglich ein Gewicht von 236 Gramm auf die Waage – dies mit Maßen von 118,2 x 82 x 19,85 Millimeter.

Die beiden 4 TByte-Giganten sollen bereits Ende Juni in den Handel kommen, sind bisher aber noch bei keinem Händler gelistet. Einen Preis gibt es ebenfalls noch nicht. Zusätzlich zu den beiden 4 TByte-Festplatten, gibt es auch kleinere Modelle mit 500 GByte, 1 TByte oder 2 TByte, die bereits auf dem Markt erhältlich sind.

Samsung M3 Portable Externe Festplatte 2TB (2,5 Zoll, USB 3.0) schwarz

Preis: EUR 79,75

4.5 von 5 Sternen (167 Bewertungen)

9 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 79,75

Samsung STSHX-MTD20EF P3 Portable 2000 GB

Preis:

(0 Bewertungen)

0 gebraucht & neu erhältlich ab

samsung-p3-portable
Samsung P3 Portable

 

 Via: TechnoBuffalo

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

oral-b-genius

Oral-B Genius: Die smarte Art des Zähneputzens

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen