samsung_ativ_s

Samsung präsentiert erstes Windows Phone 8

Nach der Patent-Schlappe gegen Apple gibt Samsung noch lang nicht klein bei. Der Konzern überraschte auf der IFA in Berlin mit der Präsentation des ersten Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8. Es trägt den Titel „Ativ S“ und ist Teil der neuen sogenannten Ativ-Reihe von Samsung, zu der unter anderem Tablet, Smartphone und Smart-PC gehört. Das Smartphone Ativ S verfügt über ein 4,8 Zoll großes Display in HD-Qualität. Es wird von einem 1,5 Gigaherz-Prozessor angetrieben. Mit einer Breite von nur 8,7mm gehört es zu den schlanken Modellen der Smartphones. Das Mobiltelefon soll – neben den anderen Ativ-Produkten – noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Ein Preis wurde jedoch für das Gerät bisher nicht genannt. Microsoft plant sein neues Betriebssystem ab dem 26. Oktober zu veröffentlichen, zeitnah dazu soll auch Windows Phone 8 herauskommen.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen