scalebound

Scalebound: Erstes Gameplay und Releasezeitraum [Trailer]

Im Rahmen der Pressekonferenz anlässlich der Gamescom hatte Microsoft unter anderem auch Scalebound im Gepäck. Neben erstem Gameplay-Material wurde auch der Release-Zeitraum sowie weitere Infos zum Action-Adventure-Titels bekannt gegeben.

Microsofts Line-up anlässlich der Gamescom-Pressekonferenz war recht abwechslungsreich und so dürfte für Fans jeden Genres etwas dabei gewesen sein. Das Drachen-Abenteuer Scalebound richtet sich hierbei vor allem an Action-Adventure- und Rollenspiel-Liebhaber und ist das bisher größte Spiel des Entwicklers Platinum Games. In Scalebound begibt sich ein junger Held zusammen mit seinem Drachen auf die Suche nach einem mysteriösen Artefakt und muss sich gegen unzählige Gegner behaupten. Das Besondere daran: Neben normalen Waffen wie Schwert sowie Pfeil und Bogen verfügt der Held zudem über übernatürliche Fähigkeiten, die sich an den Eigenschaften des Drachen orientieren. So kann er beispielsweise auf eine Drachenhautrüstung oder eine Drachenkralle als Waffe zurückgreifen.

Ob es sich bei Scalebound um eine offene Welt handelt, ging aus der Pressekonferenz leider nicht hervor. Dafür gab es andere Informationen, wie den 4-Spieler-Koop-Modus. In diesem kämpft jeder Spieler Seite an Seite mit seinem Drachen, welche sich im Trailer auch voneinander unterscheiden. Daneben wurde auch der Releasezetraum bekannt gegeben: Bis zur Veröffentlichung müsst ihr euch allerdings noch ein wenig in Geduld üben, da Scalebound erst zum Weihnachtsgeschäft 2016 exklusiv für die Xbox One erscheinen wird.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen