seek-thermal-camera

Seek Thermal: Wärmebild-Kamera für iOS und Android vorgestellt

Seek Thermal hat eine Wärmebildkamera für iOS- und Android-Geräte offiziell vorgestellt und bringt damit ein Konkurrenzprodukt zur FLIR ONE-Kamera auf den Markt.

Möglicherweise erinnert sich noch jemand von euch an FLIR ONE – eine Hülle für das iPhone, die Wärmebildaufnahmen ermöglichte. Die Vorstellung der Kamera sorgte jedoch für eine Menge Diskussionen, da das Gadget unter Umständen in der Lage ist, durch Wärmerückstande die PIN-Nummer nach der Eingabe abzulesen. Mit der Seek Thermal Camera kommt nun eine weitere Wärmebildkamera auf den Markt, die technisch gesehen noch besser ist – damit dürfte noch einmal ordentlich Holz ins Feuer gelegt werden. Die Seek Thermal Camera liefert Bilder in einer Auflösung von 205 x 156 Pixeln und wird nicht etwa in Form eines Covers mit dem Smartphone verbunden, sondern per Lightning- oder microUSB-Stecker auf der Unterseite platziert. Temperaturen können im Bereich von -40 bis +330 Grad Celsius unterschieden werden.

Wie bereits angemerkt, bleibt die FLIR ONE mit einer Auflösung von 80 x 60 Pixeln sowie einem abgedeckten Wärmebereich von 0 bis +100 Grad Celsius deutlich hinter den Werten der Seek Thermal Camera zurück. Gesteuert werden die Kamera-Funktionen über eine eigene App, welche zusätzlich in der Lage ist, die Temperatur von jedem einzelnen Bildpunkt anzeigen lassen zu können. Aktuell kann die Seek Thermal Camera zu einem Preis von 199 US-Dollar (rund 150 US-Dollar günstiger als die FLIR ONE) direkt beim Hersteller bestellt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch ein Kauf über den Online-Versandhändler Amazon möglich. Ein ordentlicher Preis zwar, aber wer wollte nicht schon immer seine eigene Wärmebildkamera zu Hause haben?

https://www.youtube.com/watch?v=lRjOsdtZnL4

Quelle: Gizmodo

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen