Sim City: Ab 11. Juni für Mac verfügbar

Gestern wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von SimCity angekündigt, dass das Spiel nun auch für den Mac erscheinen soll. Das Erscheinungsdatum beläuft sich dabei auf den 11. Juni 2013. Für diejenigen Benutzer, die schon im Besitz der PC-Version sind, wird diese Fassung kostenlos sein. Umgekehrt wird den Spielern die PC-Fassung ebenfalls frei zur Verfügung stehen, falls sie sich die Mac-Umsetzung zugelegt haben.

Bereits gestern konnte die Mac-Version von SimCity auf der Plattform Origin vorbestellt werden. Zur Auswahl stehen hierbei die Standard- sowie die Digital Deluxe-Version. Laut Electronic Arts soll es sich dabei aber nicht nur um eine einfache Portierung der PC-Version handeln, sondern um eine optimierte Fassung die von Grund auf dafür entwickelt wurde. Durch die vorhandene Cross-Plattform-Kompatibilität soll es zudem möglich sein, dass Windows- und Applenutzer gemeinsam auf den selben Servern spielen können. Dies ermöglicht eine Stadt, die auf dem Windows-Betriebssystem angefangen wurde, problemlos auf dem Mac weiter zu zocken.

Als Systemvoraussetzung für den Mac wurde von Electronic Arts die Version LION OSX 10.7.5 und mindestens ein Zweikernprozessor angegeben.

Ob der Ansturm auf diese Version gross sein wird, bezweifel ich. Gab es doch zunehmend immer mehr Kritikpunkte und aufgedeckte Baustellen von genervten SimCity-Spielern. Trotzdem hoffe ich, dass EA mit 1 – 2 Updates das Spiel wieder auf die richtige Spur zurückbringen wird. Immerhin wurde durch die Aktivierung des Gepardentempos ein wenig am Spielgeschehen rumgeschraubt, damit das bei mir immer noch anhaltende Problem mit dem Grundwasser wohl noch schneller zum grossen Durst der Stadt führen wird!?

Zu kaufen gibt es SimCity übrigens auch HIER

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen