SimCity: Update 10 inklusive Offline-Modus und Support für Mods steht vor der Tür

Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts haben kürzlich bekannt gegeben, dass das Update 10 nur noch den finalen Testlauf durchlaufen muss, bis es für die Nutzer ausgerollt wird. Mit dabei ist neben der Unterstützung für Modifikationen auch der lang ersehnte Offline-Modus.

Wir erinnern uns zurück an den Release von SimCity: Als die Fans erfuhren, dass ihr heiss geliebtes Spiel in der Neu-Auflage keinen Offline-Modus erhalten werde, hagelte es Kritik von allen Seiten. Spätestens als dann die Server beim Start zusammenbrachen und bei vielen Nutzern auch Tage danach jegliche Einloggversuche fehlschlugen, merkte wohl auch Electronic Arts, dass die falsche Politik für das Spiel gewählt wurde. Nach etlichen Updates und Fehlerbehebungen ist das Spiel mittlerweile deutlich angenehmer zu spielen, wie noch zu Beginn des neuen SimCity-Zeitalters. Doch auf den Offline-Modus mussten die kleinen Bürgermeister weiterhin verzichten. Dem wird nun ein Ende gesetzt, denn das Update 10 steht kurz vor der Veröffentlichung. Mit dabei ist nicht nur der lang erwartete Offline-Modus, sondern auch endlich die Unterstützung für Modifikationen, welche von Maxis als Hauptgrund für den Offline-Modus angegeben wurde. Die Mod-Community hält das Spiel auch Jahre nach dem Erscheinen noch am Leben, so wie es bei SimCity 4 der Fall war. Ein genaues Datum für das kostenlose Update wurde bisher noch nicht genannt. Geht beim finalen Testlauf alles gut, dürfte es allerdings nicht mehr all zu lange dauern, bis wir Fans die neueste Generation des Klassikers auch endlich offline spielen können.

Quelle: SimCity Twitter

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen