Smart Boy: Wenn aus einem Aprilscherz die Wahrheit wird

Der Hersteller Hyperkin hat anlässlich des ersten Aprils den Smart Boy öffentlich gemacht, mit dem sich das Smartphone zum GameBoy umwandeln lässt. Was anfangs (angeblich) als Witz gedacht war, soll nun in Produktion gehen.

In Zeiten der Touchscreens bei Smartphones wünscht sich wahrscheinlich so manch ein Gamer die haptischen Tasten zurück, wie sie bei früheren Handys oder Handheld-Konsolen zu finden sind. Mit dem Smart Boy hat das Unternehmen Hyperkin einen Aufsatz für das iPhone 6 Plus vorgestellt, das aus dem Smartphone sozusagen einen GameBoy macht. Das Prinzip ist dabei ganz einfach. Das Smartphone wird in den Smart Boy gesteckt und dient sozusagen als Bildschirm. Auf der Rückseite des Smart Boys befindet sich ein Cartridge-Einschub, in den sich GameBoy- und GameBoy-Color-Module einschieben lassen. Durch die originalgetreuen Bedienelemente soll so ein authentisches Feeling entstehen.

Ursprünglich war der Smart Boy als Aprilscherz gedacht, doch das Fazit der Leute war insgesamt wohl äußerst positiv, sodass man sich nun dazu entschieden hat, dieses Gadget zu entwickeln. Gute Idee – auch wenn ich hoffe, dass dies eine Ausnahme bleiben wird, denn Scherz soll Scherz bleiben und nicht zu Marktforschungszwecken missbraucht werden. Ob der Smart Boy künftig auch mit anderen Smartphones kompatibel sein wird, steht noch offen. Aktuell befindet sich der Smartphone-Aufsatz jedenfalls noch in Entwicklung, genauere Pläne zum Release-Zeitraum stehen ebenfalls noch offen. Zuletzt stellt sich auch die Frage, wie Nintendo darauf reagieren wird – Freude daran wird man wohl bestimmt nicht haben.

smart-boy-overview

Via: TheVerge

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen