sony-logo

Sony: Kommt das erste Windows Phone bereits im Sommer?

Sony und Windows Phone? Das könnte passen! Nachdem es bereits in Vergangenheit immer wieder Gerüchte dazugab, liess Tom Warren heute die Gerüchteküche erneut aufbrodeln. Es scheint so, dass die Pläne in Richtung Windows Phone bei Sony etwas konkreter werden.

Erst letzte Woche stellte Microsoft Windows Phone 8.1 vor, aus meiner Sicht machte man beim Redmonder Konzern damit einen gewaltigen Schritt nach vorne. Geht es nach dem leitenden Redakteur Tom Warren bei The Verge, scheint genau dieses Update der Auslöser für Sonys Wende zu sein. Denn der japanische Konzern plant laut ihm, bereits in diesem Jahr sein erstes Windows Phone auf den Markt zu bringen. Nachdem es bereits in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte bezüglich dessen gab, scheint diese Theorie gar nicht so abwegig zu sein.


Microsoft hat laut Warren bereits jetzt zwei weitere Updates in Planung. So soll im Juli ein erstes GDR-Update (General Distribution Release) erfolgen und im Oktober dann das Zweite. Bereits mit dem ersten Update könnten dann auch neue Smartphones von Sony erscheinen, spekuliert Warren. Sony arbeitete bereits früher an einem Windows-Handy mit Windows Phone 7, dort blieb das Projekt allerdings bei der Erstellung eines Prototypen stehen – eine Tatsache, die möglicherweise auch für ein weiteres Sony-Smartphone mit Windows Phone spricht. Ich persönlich würde das begrüssen, denn Sony hat in diesem Jahr mit dem Xperia Z2 einmal mehr gezeigt, dass sie immer wieder in der Lage sind, interessante Geräte herzustellen – mit Windows Phone im Gepäck würde da etwas mehr Abwechslung ins Spiel kommen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen