Sony Xperia C3: Selfie-Smartphone mit 5 MP-Frontkamera und -blitz offiziell vorgestellt

Gestern wurde es von Sony angeteasert, heute offiziell vorgestellt: Das Selfie-Smartphone, welches auf den Namen Sony Xperia C3 hört. Das Mittelklasse-Gerät besitzt eine Dual-SIM-Funktion und soll bereits nächsten Monat in den Verkauf gehen.

Nun folgt also auch Sony dem Selfie- bzw. Groufie-Trend und stellte heute das speziell darauf ausgerichtete Xperia C3 vor, bei dem wir uns technisch gesehen im Mittelfeld bewegen. Das absolute Markenzeichen des Smartphones soll die 5 MP-Weitwinkel-Frontkamera sein, welche gar auf einen LED-Blitz zurückgreifen kann. Das 156 x 78,5 x 7,6 grosse und 150 Gramm schwere Gerät verfügt über ein sehr gross bemessenes 5,5 Zoll-HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Im Innern befindet sich ein Snapdragon-Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz von Qualcomm sowie eine Adreno 305 GPU, welche von 1 GByte RAM sowie 8 GByte, per microSD-Karte erweiterbaren, internen Speicher unterstützt werden. Auf der Rückseite befindet sich zudem eine 8 Megapixel Kamera mit Autofokus, bei der ebenfalls nicht auf einen LED-Blitz verzichtet werden muss.

sony-xperia-c3_02

Zur Stromversorgung wurde ein 2.500 mAh Akku eingebaut, der eine Sprechzeit von bis zu 24 Stunden sowie eine Standby-Zeit von maximal 1.071 Stunden ermöglichen soll. Zur Konnektivität stehen euch WLAN, Bluetooth 4.0, microUSB 2.0, GPS/GLONASS sowie DLNA zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Das Xperia C3 wird ab August in den Farben Schwarz, Weiss und Mintgrün weltweit auf den Markt kommen. Zum Preis wurden bisher noch keine Angaben gemacht. Alle weiteren Details findet ihr direkt auf der internationalen Produkt-Webseite.

Via: AndroidCentral

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen