sony-xperia-e4-leak_00

Sony Xperia E4: Neues Bild- und Videomaterial zum Einsteiger-Phone aufgetaucht

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass Sony an einem Nachfolger seines Einsteiger-Smartphones, das Xperia E3, arbeitet. Vom neuen Xperia E4 sind nun weitere detailreiche Bilder aufgetaucht, die das Gerät in seiner vollen Pracht zeigen.

Spätestens Ende Februar auf dem MWC in Barcelona wird uns Sony den Nachfolger des Xperia E3 präsentieren. Möglicherweise reicht es gar für eine Vorstellung anlässlich der CES, welche Anfang Januar in Las Vegas seine Tore öffnet. Sonys neues Einsteiger-Smartphone Xperia E4 wird mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet, welches damit um 0,5 Zoll größer wird, als dies noch beim Vorgänger der Fall war. Der Bildschirm löst mit 960 x 540 Pixeln auf, was einer Pixeldichte von 240 ppi entspricht. Im Innern soll nach inoffiziellen Angaben ein MediaTek MT6582 werkeln, dessen vier Kerne mit 1,3 GHz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher wiederum soll mit 1 GByte gleich bleiben und der Flashspeicher wurde immerhin auf 8 GByte erhöht – zudem lässt sich dieser zusätzlich per microSD-Karte erweitern. Zur 5 Megapixel großen Kamera haben die Jungs von TeleGuru ein Demo-Video online gestellt:

Auf der Vorderseite befindet sich für Selfies und Videotelefonie eine 1,9 Megapixel-Cam. Voraussichtlich wird auf dem Xperia E4 Android 4.4 KitKat vorinstalliert sein – bis Sommer 2015 soll dann allerdings ein Update auf Android Lollipop folgen. TeleGuru stellt uns zudem noch erste Vergleichsbilder des Xperia E4 zusammen mit dem Xperia Z1 Compact zur Verfügung. Das mit 0,7 Zoll größere Xperia E4 fällt dabei nur unwesentlich größer aus, als die Kompakt-Version des früheren Flaggschiffs. Angaben zum Preis gibt es zwar noch keine, doch dürfte sich dieser im Rahmen von 150 bis 200 Euro bewegen – ein typisches Einsteiger-Gerät also.

Quelle: TeleGuru Via: XperiaBlog

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen