sony-xperia-g

Sony Xperia G: Mittelklasse-Smartphone zeigt sich im aufgetauchten Leak

Noch vor dem offiziellen Launch wurde nun das Sony Xperia G auf ersten Bildern gesichtet, die auf Twitter veröffentlicht wurden. Das Mittelklasse-Smartphone könnte möglicherweise als direkten Konkurrenten für das Moto G angesehen werden.

In weniger als zehn Tagen beginnt in Barcelona der Mobile World Congress, welche als wichtigste Mobilfunkmesse des Jahres gilt. Dass die Leak-Dichte so kurz davor immer weiter steigt, klingt da fast logisch. Kürzlich tauchte das Sony Xperia G mit der Typenbezeichnung Sony Xperia D5103 in der GFXBench-Datenbank auf. Glaubt man den Werten verfügt das Xperia G über einen Snapdragon 400-SoC mit 1,4 GHz sowie eine Adreno 305 GPU. Zwar wurden über den Arbeitsspeicher keine Informationen geliefert, man kann aber davon ausgehen, dass dieser bei einem Gigabyte liegen wird. Auch ein 4,8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel, eine 8 Megapixel Kamera sowie 8 GB interner Speicher sollen dazugehören. Klingt nicht ganz nach Mittelklasse aber wir werden ja sehen, mit welcher Ausstattung das Xperia G schlussendlich daherkommt. Zusätzlich zum Benchmark kamen von Twitter-User @vizileaks zwei Bilder zum Vorschein, welche die oben genannten Specs noch einmal untermalen. Vom Design orientiert sich das Sony Xperia G (jeweils das Untere der beiden Geräte) soweit man auf dem Bild erkennen kann, an der grösseren Xperia Z Serie.

sony-xperia-g_02

Quelle: Twitter

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen