sony-xperia-z1

Sony Xperia: Immer auf der Überholspur bleiben [Sponsored by Sony]

Heutzutage sind Smartphones nicht nur die neueste Generation der Mobiltelefone, sondern viel mehr. Dank Kartendienste und zahlreicher Apps haben sie u.a. auch Navis aus den Autos verbannt. Doch nicht nur als Autofahrer ist man auf eine gute Orientierung angewiesen, wie Sonys neues Video zeigt.

Zeit ist Geld – das weiß auch Johannes Schmid, denn für den Fahrradkurier zählt jede Sekunde. In Mittel- sowie Großstädten zählen Fahrräder zu den schnellsten Transportmitteln – so auch in Freiburg, dem „Arbeitsplatz“ von Johannes Schmid. Doch auch das schnellste Transportmittel allein bringt nichts, wenn es an der Orientierung fehlt. Um den Überblick im Großstadtdschungel zu behalten, wird er durch die Xperia-Serie von Sony unterstützt. Mithilfe des Smartphones ist er ständig erreichbar, kann neue Aufträge entgegennehmen und auch unterwegs seine Routen navigieren, um den Kunden immer eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.

Hier haben wir den neuesten Teil der Sony-Kampagne „Das Beste von…“ für euch, in denen Johannes Schmid von seinem Leben als Fahrradkurier in Freiburg erzählt.

Die Video-Kampagne soll anhand verschiedenen Situationen unterschiedlichster Lebenskünstler zeigen, wie die Xperia-Reihe von Sony den Alltag vereinfacht. Da die Modelle aus dem Xperia-Portfolio gemäß IP55/IP58-Zertifizierung staub- und wassergeschützt sind, eignen sie sch natürlich ideal für einen Job, in dem man ständig unterwegs und jedem Wetter ausgesetzt ist. Sony verbaut bei seinen Xperia-Smartphones dieselben Komponenten, welche auch bei den Digitalkameras zum Einsatz kommen, somit spielen die mobilen Begleiter von Sony auch kameratechnisch in der Spitzen-Liga mit und können es locker mit den Devices von Nokia aufnehmen.

Um für ordentlich Power unter der Haube zu sorgen, setzt Sony bei seinen Geräten auf einen der jeweils aktuell besten Qualcomm Snapdragon-Prozessoren. Auch wenn erst vor knapp einem viertel Jahr das Xperia Z2 vorgestellt wurde, gibt es schon Spekulationen um einen Nachfolger, welcher auf der diesjährigen IFA präsentiert werden soll. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wird das Xperia Z3 von Sony mit dem Snapdragon 805 ausgestattet sein. Wir sind auf jeden Fall gespannt darauf, was uns auf der IFA 2014 präsentiert wird und ob doch noch die ein oder andere Überraschung dabei ist.

Bildquelle: Sony

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen