Sony Xperia Style: 7mm dünnes Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Der japanische Konzern Sony hat mit dem Xperia Style ein nur 7 Millimeter dünnes Smartphone im Edelstahl-Gehäuse vorgestellt. Im dritten Quartal wird das Gerät für 349 Euro exklusiv bei der Telekom erhältlich sein.

Sony hat heute ausschliesslich für den deutschen Markt das Xperia Style offiziell vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein 5,3 Zoll grosses Mittelklasse-Smartphone mit einem HD-TRILUMINOS-Display mit Mobile BRAVIA Engine 2 und einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Was gleich zu Beginn auffällt, das Gerät ist sehr schlank – mit seinen 7 Millimetern ist es momentan gar das weltweit dünste Smartphone mit dieser Bildschirmdiagonale. Mit einem Gewicht von 148 Gramm ist es zudem auch nicht sonderlich schwer ausgefallen.

Sony legt hier einmal mehr den Fokus voll aufs Design und spendiert dem Xperia Style ein Edelstahlgehäuse, welches dadurch äusserst edel wirkt. Uns interessiert jedoch noch die Hardware im Innern: Dort finden wir einen QuadCore-Snapdragon 400-Prozessor mit 1,4 GHz mit 1 GByte Arbeitsspeicher sowie 8 GByte interner Speicher. Die Energieversorgung übernimmt ein 2.500 mAh Akku und auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera mit Exmor RS Sensor und Cybershot-Technik. Des Weiteren wird neben den üblichen Konnektivitäts-Standards auch LTE verfügbar sein. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz.

Ab Mitte des dritten Quartals wird das Sony Xperia Style exklusiv bei der Telekom und dessen Partnern verfügbar sein. Wer sich dieses optisch gelungene Smartphone kaufen möchte, hat die Wahl zwischen den Farben Schwarz, Weiss und Violett. Preislich befinden wir uns bei 349 Euro ohne Vertrag. Mit dem Complete S-Tarif von T-Mobile bekommt ihr das Smartphone bereits ab einem Euro.

sony-xperia-style-ansicht

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen