Sony Xperia Z2: Neues Update bringt bessere Performance und Sprachqualität mit

Der japanische Hersteller Sony verteilt ab sofort ein Firmware-Update für Nutzer des Xperia Z2. Diese Aktualisierung soll vor allem die Sprachqualität, die Performance und die Akku-Ladedauer verbessern.

Für Nutzer eines Sony Xperia Z2 ist ab sofort ein neues Android 4.4-Update unterwegs, welches die Versionsnummer 17.1.2.A.0.314 trägt. Die Basis von Android 4.4.2 KitKat bleibt zwar weiterhin bestehen, Sony bringt den Nutzern aber gleich einige Verbesserungen mit. So soll sich laut Hersteller die Sprachqualität um einiges verbessern und auch die Touch-Fuktionalität und -Reaktionszeit sollen sich verbessert haben. Ausserdem lässt sich der Akku im Z2 künftig schneller laden, wie Sony mitteilt. Ob diese Änderung eine Auswirkung auf die Geräte-Laufzeit hat, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde auch die allgemeine Performance optimiert, kleine Stabilitätsverbesserungen vorgenommen und der eine oder andere Bug behoben – um welche es sich hierbei handelt, wurde jedoch nicht kommuniziert.

Da Updates ja bekanntlich in Wellen ausgerollt werden, kann es sein, dass es beim einen oder anderen einige Tage länger dauert, bis das Update verfügbar ist. Falls keine automatische Meldung erfolgt, könnt ihr unter „Einstellungen“ > „Über dieses Telefon“ > „Softwareupdate“ > „Systemupdates“ manuell die Verfügbarkeit des Updates prüfen. Wer nicht auf das Firmware-Update warten möchte, kann sein Gerät auch per USB mit dem PC verbinden und über „Sony PC Companion bei Windows bzw. Sony Bridge bei Mac nach dem Update suchen.

Via: Android Community

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen