sony-xperia-z3-compact-leak_01

Sony Xperia Z3 Compact: Pressebilder des kompakten Flaggschiffs geleakt

Kurz vor einem grossen Event wie der IFA nimmt die Leakdichte kontinuierlich zu. Davon bleibt auch Sony nicht verschont, denn zum Xperia Z3 Compact sind nun die ersten Pressebilder aufgetaucht. Ausserdem sind auch Details zu den technischen Spezifikationen bekannt geworden.

Wie immer bei Leaks, besteht auch hier keine Echtheitsgarantie, doch hinterlassen die aufgetauchten Fotos vom Xperia Z3 Compact einen guten Eindruck. In mindestens vier Farben (Türkis, Schwarz, Rot und Weiss) wird die Kompaktversion des neuen Flaggschiffs Xperia Z3 auf den Markt kommen. Die Jungs vom australischen Techblog Ausdroid berichten zudem, dass das kleine Spitzenmodell über ein 4,6 Zoll grosses Display, dessen Auflösung bei 1.280 x 720 Pixeln liegt, verfügt.

sony-xperia-z3-compact-leak_02

Im Zusammenspiel mit dem 2.600 mAh grossen Akku wird hierbei eine relativ lange Akkulaufzeit garantiert. Des Weiteren verfügt das Smartphone über den Quad-Core Snapdragon 801-Prozessor mit 2,5 GHz Taktfrequenz und mindestens 2 GByte RAM. Die Hauptkamera auf der Rückseite (mit G-Lens) besitzt eine beachtliche maximale Auflösung von 20,7 Megapixel, wobei es sich hierbei wohl um dieselbe Kamera handelt, die bereits im Xperia Z2 zum Einsatz kam. Interessanterweise kommt im Z3 Compact ein Slot für Nano-SIM-Karten zum Einsatz, während der grosse Bruder, das Xperia Z3, mit einer microSIM ausgestattet wird. Ziemlich wahrscheinlich wird auch die kleinere Version bis zu zwei Meter Tiefe wasserdicht sein. Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit sind derzeit noch unbekannt.

sony-xperia-z3-compact-leak_03

Quelle: Ausdroid Via: GSMArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen