Sony Xperia Z3 (D6653) im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht?

Noch in diesem Jahr werden wir wahrscheinlich mit dem Xperia Z3 ein weiteres Flaggschiff von Sony zu sehen bekommen. Mittlerweile ist angeblich auch ein erster AnTuTu-Benchmark aufgetaucht, der bisherige Flaggschiffe von der Konkurrenz in den Schatten stellt.

Blickt man in die Vergangenheit zurück, würde dieser aufgetauchte AnTuTu-Benchmark ins Zeitschema passen, da Sony bisher jedes halbe Jahr ein High-End-Produkt vorgestellt hat. Unter der Modellnummer „D6653“ ist das neue Spitzen-Gerät vom japanischen Konzern mit satten 37.169 Punkten auf einem Screenshot des AnTuTu-Benchmarks aufgetaucht. Laut GSMInsider soll es sich dabei wahrscheinlich um das Xperia Z3 handeln. So richtig weiss man jedoch noch nicht, um welches Gerät es sich genau handelt. Aktuell steht einerseits das neue Flaggschiff Xperia Z3 im Raum oder aber könnte es sich auch um einen Nachfolger vom Xperia Z Ultra handeln.

Sony-D6653-AnTuTu-Benchmark

Im Vergleich zu anderen High-End-Geräten der Konkurrenz führt dieses noch unbekannte Gerät von Sony die Spitze an. Samsungs Galaxy S5 erreicht immerhin 35.618 Punkte bei AnTuTu, auch das LG G3 kann in dieser Kategorie mit 35.047 Punkten noch einigermassen mithalten. Weiter abgeschlagen steht das HTC One M8 mit 33.458 Punkten sowie Sonys aktuelles Flaggschiff Xperia Z2 mit 33.572 Punkten. Welche Hardware und unter welchen Umständen dieser Benchmark erfolgt ist, steht bisher noch in den Sternen. Ausserdem sind Benchmark-Ergebnisse immer mit äusserster Vorsicht zu geniessen, da vor nicht allzu langer Zeit aufgedeckt wurde, dass so manch ein Hersteller die Ergebnisse verschönert.

Bisherigen Gerüchten zufolge soll der Marktstart vom Sony Xperia Z3 im September 2014 erfolgen. Bis dahin werden wir wohl noch den einen oder anderen Leak zu sehen bekommen.

Quelle: GSMInsider

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen