sony-xperia-z3-plus

Sony Xperia Z3+: Das Xperia Z4 für den europäischen Markt

Sony hat heute mit dem Xperia Z3+ ein neues Smartphone vorgestellt, das wir vor gar nicht allzu langer Zeit unter der Bezeichnung Xperia Z4 kennenlernen durften. Die Ausstattung ist auf den Punkt genau dieselbe – lediglich der Name und der Verkaufsort ist anders.

Sonys neuestes Flaggschiff wurde zunächst in Japan unter dem Namen Xperia Z4 vorgestellt, kommt nun aber unter der Bezeichnung Xperia Z3+ nach Deutschland.  Das Smartphone wird ab Juli in den Farben Schwarz und Weiß vorerst exklusiv bei o2 in den Verkauf gehen. Ein genauer Preis steht aktuell zwar noch nicht fest, doch die UVP liegt bei 699 Euro. Erst im dritten Quartal 2015 soll das Xperia Z3+ dann im normalen Einzelhandel verfügbar sein – zusätzlich zu den Farben Schwarz und Weiß gesellen sich dann Kupfer und Meeresgrün dazu.

sony-xperia-z3-plus-farben

Abgesehen von der abweichenden Bezeichnung, ändert sich bei den Spezifikationen gar nichts. Die Hardware gehört zur derzeitigen Spitzenklasse. Dazu zählt neben dem 5,2 Zoll großen Full-HD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln (428 ppi) auch der Octa-Core-SoC Snapdragon 810 sowie die 3 GByte RAM. Des Weiteren befindet sich auf der Rückseite eine 20,7 Megapixel starke Kamera mit Exmor R Sensor – auf der Frontseite befindet sich hingegen eine 5-Megapixel-Weitwinkel-Cam. Der 2.930 mAh-Akku soll laut Hersteller das Xperia Z3+ bei durchschnittlicher Nutzung bis zu zwei Tage mit Strom versorgen können. Alle weiteren Informationen zum Sony Xperia Z3+ könnt ihr dem früheren Artikel des Xperia Z4 oder direkt von der Produkt-Seite entnehmen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen