sony-xperia-z2-wasserdicht

Sony Xperia Z3: Erste Details zur Hardware enthüllt

Das Xperia Z2 ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt erhältlich und bereits jetzt tauchen erste Gerüchte zu seinem Nachfolger auf. Das Xperia Z3 könnte möglicherweise mit einem Edelstahlgehäuse und dem neuen Snapdragon 805-Prozessor ausgestattet werden.

Die Zeiten scheinen vorbei zu sein, in denen man jährlich ein Flaggschiff von den Herstellern erwarten konnte. HTC und Samsung wollen eine Prime-Version mit verbesserten Specs gegenüber dem aktuellen Flaggschiff auf den Markt bringen, bei Sony wiederum soll sich das Xperia Z3 in der Entwicklung befinden. Das Gehäuse des nächsten Flaggschiffes könnte aus Aluminium bestehen und mit einer zusätzlichen PVD-Schicht versehen werden. Es handelt sich hierbei um einen komplizierten Vorgang um die Beschichtung aufzutragen, schlussendlich soll dieser aber um einiges umweltfreundlicher sein.

Als Prozessor dürfte ohne Zweifel der Qualcomm Snapdragon 805 mit 2,7 GHz Taktfrequenz zum Einsatz kommen, mit einem Adreno 420 Grafikchip und 3 GByte Arbeitsspeicher. Entgegen dem Trend von Bildschirmen mit astronomischen Auflösungen setzt Sony dem Akku zuliebe wohl weiterhin auf ein Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Bei der Kamera steht aktuell ein Modul mit einer Auflösung von den bisherigen 20,7 Megapixeln im Raum. Sollte auch das Xperia Z3 wieder über eine 4K-Videofunktion verfügen, darf man darauf hoffen, dass Sony den zuletzt aufgetretenen Fehler (Smartphone wurde beim Aufnehmen von 4K-Videos zu heiss) ausbügeln wird.

Den Gerüchten zufolge soll das Sony Xperia Z3 im dritten Quartal 2014 im Rahmen der IFA vorgestellt werden. Weitere Informationen zu den Spezifikationen werden wir sicherlich im Verlauf der nächsten Monate noch zu Genüge erhalten. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Via: GforGames

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen