south-park_stab-der-wahrheit

South Park: Der Stab der Wahrheit – Neuer Release-Termin für Deutschland und Österreich bekannt

Nachdem der Release von „South Park: Der Stab der Wahrheit“ in Deutschland und Österreich wegen verfassungswidrigen Symbolen verschoben wurde, hat Ubisoft nun ein neues Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Fans können sich darauf freuen, noch in diesem Monat das Spiel in den Händen halten zu können.

Eigentlich sollte „South Park: Der Stab der Wahrheit“ bereits am 6. März 2014 erscheinen, doch der geplante Verkaufsstart musste aufgrund der Entdeckung eines unzensierten Hakenkreuzes in der deutschen sowie österreichischen Fassung des Rollenspiels verschoben werden. Schuld an dem Schlamassel war ein Fehler im Presswerk, der dazu führte, dass die USK-Version mit der US-Variante vertauscht wurde, welche dann fälschlicherweise ausgeliefert wurde.

Nun hat der Publisher Ubisoft via Pressemitteilung einen neuen Erscheinungstermin bekannt gegeben: Die überarbeitete Version von „South Park: Der Stab der Wahrheit“ wird am 27. März 2014 für den PC, die PlayStation 3 sowie Xbox 360 in den Handel kommen.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen